Wir reisen über Alicante nach Andalusien
Alicante bedeckt G
Wiedehopf 250

Die Anreise verlief wie immer, mit dem ICE von Bochum zum Flughafen Köln/Bonn, umstieg ins Flugzeug und Landung in Alicante. Die Temperaturen erhöhten sich von - 7 Grad in Bochum auf knapp 20 Grad in Alicante, das allerdingsbei der Landung unter einer Wolkendecke lag.

Der Kleinbus des Abholers stand bereits am Flughafen und wartete auf uns, so waren wir wenige Minuten später in unserem Wohnmobil.

Murcia Stellplatz W

Wir fahren auf einen Parkplatz in der Nähe, trinken erst einmal in Ruhe eine Tasse Kaffee.

Ein Wiedehopf pickte in der Nähe herum, so das wir von ihm ein Erinnerungsfoto machen. Eine Stunde später kaufen wir im Einkaufzentrum Murcia ein und stellen uns auf den Stellplatz.

Heute stehen mindestens hundert Wohnmobile hier, der Stellplatz ist rappel voll.

Trotzdem schauen wir noch ein - zwei Stunden einen Film,  schlafen gut und nach dem Entsorgen fahren wir weiter nach Vera, wo wir erst einmal tanken.

Murcia  voller Stellplatz G
Murcia voller Stellplatz G
Tanken Vera W
Vera Playa Parkverbotsschild W
Strand Link

An der Tankstelle Vera Diesel erhalten Wohnmobile den Diesel 5 ct / Liter billiger, wir erhalten so 2 € für 40 liter Diesel Preisnachlass.

Vera Playa Parkverbot W

Wie uns leider bereits berichtet wurde, finden wir in Vera nun Parkverbotsschilder vor, die das Parken am Strand verbieten.

Prohibido = Verboten

Acampar = Camping

Estacionar = Parken

En = in bzw. auf

toda = ganz

La = die

Playa = Strand

Obwohl wir dort nicht stehen, sondern ein Stück weiter, bekommen wir mit, dass die Polizei in einer Woche zweimal den Strand komplett räumt und zumindest einzelne aufschreibt.

Wenn ich das Schild richtig verstehe, bedeutet es, dass Camping und Parken auf dem gesamten Strand bzw Bereich verboten ist.